„Die Kirche ist eine Hure, aber sie ist meine Mutter“ – Teil I

Book2Talk
Book2Talk
"Die Kirche ist eine Hure, aber sie ist meine Mutter" - Teil I
Loading
/

S1F05 | Diesen Satz soll der Kirchenvater Augustinus vor rund 1.600 Jahren gesagt haben und er steht auch in dem Buch, das Damian und ich mit euch gemeinsam lesen! Grund genug, dass wir uns „die Kirche“ mit euch in zwei Folgen einmal genauer anschauen!  | „Die Jesus-Revolution“ Kapitel 5 |

+++ Show-Notes +++

Mehr Informationen über den Kirchenvater Augustinus: https://de.wikipedia.org/wiki/Augustinus_von_Hippo

Buch zum Podcast

„Die Jesus-Revolution“: https://amzn.to/40U3s2S

 

Und, gefällt es dir?

Wenn du uns einen Gefallen tun möchtest, dann bewerte, like, teile den Podcast auf und über Social Media oder wo und wie auch immer. Vielen Dank!

 

Vielleicht gefällt dir auch...

Popular Articles...

1 Comment

  1. Na, wenn du da mal die Freikirchen in Deutschland nicht mächtig unterschätzt. Du vergleichst Kirchen nach Mitgliedern. Ohne zu fragen, warum Menschen dort Mitglieder sind. Wenn du Kirchen in ihrer Größe vergleichen willst, vergleiche sie evtl. besser nach der Anzahl der aktiven Mitglieder oder der konkreten Anzahl der Gottesdienstbesucher. Denn gerade bei den beiden „Großkirchen“ ist der Anteil der Mitglieder, die dies schlicht aus Tradition, Trägheit oder Desinteresse sind, im hohen Maße gegeben.
    Die Aussagen von Damian zum Wesen der Kirche haben mir gut gefallen. Eben, weil er Gemeinde nicht innerhalb von Kirchenmauern deutet.
    Was du am Ende für Deutschland anreißt, finde ich relevant. Viele der eigentlich wichtigen karikativen Werke haben die Kirchen gerne dem Staat übergeben. Gerade auch soziale und karitative Dienste sollten gerade Ortsgemeinden wieder mehr in den Fokus nehmen. Gebraucht werden solche Hilfen im zunehmenden Maße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert