Angezeigt: 1 - 16 von 54 ERGEBNISSEN

The King´s Speech

„PredigtSlams“ S1F04 | Was Gott für mich ist? Er ist mein Family Guy und mein Iron Man. Mein King of Queens und mein Terminator. Aber das hier ist nicht The King´s Speech. Ich will nur Danke sagen. 

Warum wir alle mehr Flischisch sprechen sollten

„Das geht ja gut los!“ S1F11 | Du weißt nicht, was Flische sind? Und du kannst auch noch kein Flischisch sprechen? Dann aber schnell in die letzte Folge der ersten Staffel meiner PredigtSerie über die besten biblischen Buchanfänge reinhören!

Schafe3

„PredigtSlams“ S1F01 | Ich habe eine neue PredigtSerie gestartet, in der du ab sofort alle meine PredigtSlams finden kannst. PredigtSlam – das ist eine Mischung aus Predigt und Poetry-Slam! In Staffel 1 erwarten dich ein paar ältere bzw. überarbeitete Texte, aber es werden auch ein paar ganz neue PredigtSlams dazu kommen!

Jesus und Alexa

„Eine vorhimmlische WG“ S1F05 / „Das geht ja gut los!“ S1F10 | Eine neue Folge aus der vorhimmlischen WG! Wir haben inzwischen einen smarten Billardraum bei uns im Pastorat – inklusive Alexa. Nur leider haben Alexa und Jesus bislang keine gute Verbindung…

Lasst uns Geschichte schreiben!

„Das geht ja gut los!“ S1F09 | Ein todeslangweiliger Bibeltext. Aber die Predigt darüber ist für mich eine echte Herzenssache: Gott hat einen Masterplan. Und Gott liebt deine Biografie. Aber Gott hat keine heilige Familie. Anhören absolut empfohlen!

Was zählt im Leben?

„Das geht ja gut los!“ S1F08 | Laut Predigttestern ist das hier die vermutlich schlechteste Predigt, die ich je geschrieben habe. Das darfst du dir also auf keinen Fall entgehen lassen! Worum es geht? Um eine wahrhaft biblische Predigt über das Buch „Prediger“ und ein Interview, dass es so nie gegeben hat.

Anleitung zum Glücklichsein – Teil 3

„Das geht ja gut los!“ S1F07 | Psalm 1 ist für mich einer der besten biblischen Buchanfänge und zugleich eine Art „Anleitung zum Glücklichsein“. Die Predigt der Woche ist der dritte und letzte Teil über den Psalm und diese Glücks-Anleitung – jetzt im Predigt-Podcast verfügbar!

Es ist nicht alles gut, was in der Bibel steht!

Was machst du mit schwierigen Bibelstellen? / In meiner Predigt der Woche geht es um eine – wie ich finde – sehr schwierige Bibelstelle. Und einen Vorschlag damit umzugehen. Spoiler: Für die Lösung brauchst du mindestens zwei Bilderrahmen!

Gott sucht dich

Gott sucht dich. Denn du bist es wert, gefunden zu werden. Drei Geschichten über eine Kuh, ein Perle und eine Tochter. Über das Verlorensein. Das Gesuchtwerden. Und das Gefundenwerden. / Eine meiner Lieblingspredigten – jetzt im Podcast.

An Ostern hat das Leben gewonnen!

Ostern ist mehr als die Hoffnung auf ein ewiges Leben. Es ist der Sieg Gottes über alles, was uns am Leben hindert. Denn an Ostern hat das Leben gewonnen. Und jede Form des Todes hat verloren. 

Der Gott der Verschwendung

Was unsere frohe Botschaft ist? Wir haben einen verschwenderischen Gott! Er geizt nicht mit seiner Liebe. Er recht nicht, wie viel Liebe du verdient hast. Er bedenkt nicht, ob du es nach irgendeinem Maßstab wert bist. Er liebt. Verschwenderisch.  / Die Predigt der Woche – jetzt im Podcast.

Ist da jemand?

„Ohrwurm“ S1F05 | Eine Predigt über „Ist da jemand“ von Adel Tawil und über einen Gott, der mit dir bis ans Ende geht. Der an dich glaubt. Und dir den Schatten von der Seele nimmt.  / Die Predigt der Woche – jetzt im Podcast.

Jesus ist in jedem deiner Stürme!

Ein großer Sturm zieht auf. Und Jesus schläft / Was eine alte biblische Geschichte mit unserer aktuellen Situation, all den Stürmen in unserem Leben und der Fußball-EM zu tun hat? / Die Predigt der Woche – jetzt im Podcast.

Anleitung zum Glücklichsein – Teil 2

„Das geht ja gut los!“ S1F06 | Eine Anleitung zum Glücklichsein? Heute gibt es zwei Ergänzungen zu dieser Anleitung. Es geht um Gewalt, Sünder – und um Jesus. Und ja, auch um Corona. / Die Predigt der Woche!

Anleitung zum Glücklichsein – Teil 1

„Das geht ja gut los!“ S1F05 | Eine Anleitung zum Glücklichsein – mit 4 Schritten. Oder: Eine Predigt über einen der besten biblischen Buchanfänge (Psalm 1, 1-2) und die Frage, wie du mit Freude die Bibel lesen kannst.

Was macht mich wertvoll?

Was macht dich eigentlich wertvoll? Der Versuch einer biblischen Antwort – in vier einfachen Punkten: Die Predigt der Woche aus unserem ersten inklusiven Gottesdienst.