Ab sofort gilt: Immer wenn die Gottesdienste in der Auferstehungskirche als Livestream übertragen wurden, dann findest du die entsprechende Predigt von mir auch im Anschluss als Video auf YouTube.

Es gibt Neuigkeiten! Denn ab sofort werde ich alle Predigten von mir – aus Gottesdiensten, die per Livestream übertragen wurden – auch im Anschluss als Video auf YouTube hochladen.

Das bedeutet: weiterhin gibt es alle Predigten von mir als Podcast zum Anhören. Und darüber hinaus manche eben nun auch als Video zum Anschauen.

Es stehen zum Start alle Predigten aus den Livestreams dieses Jahres online. Und es kommen jetzt in Zukunft immer dann welche dazu, wenn der Gottesdienst als Livestream stattfand.

Bitte beachten: die jeweilige Predigt des Sonntags steht immer noch am selben Tag im Podcast bereit, als Video wird es wahrscheinlich immer 1-2 Tage dauern bis zur Veröffentlichung.

Und falls du dich fragst, was mit der Videoqualität los ist: die ist leider derzeit schlechter als der echte Gottesdienst-Livestream. Denn den strahlen wir in Full HD (1080p) aus und so wie ich das gerade technisch für mich gelöst habe mit den Predigtvideos, landen die dann nur noch im „kleinen“ HD (720p) auf YouTube. Mal schauen, ich werde da technisch nochmal dran arbeiten sicherlich.

Jetzt wünsche ich dir aber erstmal viel Freude mit den Videos – zumindest, wenn du eben lieber Predigten guckst, statt sie zu hören.

Die jeweils zuletzt hochgeladene Predigt wird hier direkt angezeigt und hier geht es zur gesamten YouTube-Playlist.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn gerne!