Hören

Warum du dank Jesus dein Haustier nicht opfern musst

Predigten Jonas Goebel
Warum du dank Jesus dein Haustier nicht opfern musst
Loading
/

Was steht in der Bibel eigentlich so zu Haustieren? Wer ist der christliche Schutzpatron der Tiere und wieso müssen wir dank Jesus heute keine Tiere mehr opfern? Darum geht es in dieser Predigt aus unserem „Du & Dein Haustier“-Gottesdienst.

Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, überall wo es sonst noch so Pocasts gibt oder ganz einfach mit einem Podcatcher/Podcast-Player deiner Wahl. Der direkte Link für diesen Podcast ist: https://juhopma.de/feed/podcast/predigt

Und, gefällt es dir?

Wenn du mir einen Gefallen tun möchtest, dann bewerte, like, teile den Podcast auf und über Social Media oder wo und wie auch immer. Vielen Dank!

Popular Articles...

2 Comments

  1. Hallo Jonas,
    Ich habe eine Stelle zum Thema Haustiere und Bibel gefunden. Du meintest in deiner Predigt ja, dass es dazu nichts konkretes gibt. Allerdings ist es nur ein Satz; tobit 5,17 „Da brachen die Beiden auf und der Hund des jungen Tobias lief mit.“
    Ich meine hier herauszulesen, dass dieser Hund schon den klassischer Haustierstatus hat, den wir heute kennen. Als treuen Begleiter.
    Vielleicht finde ich noch mehr.
    Gruß

    1. juhopma says:

      Ja, also es gehört aus evangelischer Sicht nicht direkt zur Bibel, sondern ist in den sog. „Apokryphen“ zu finden!
      Daher habe ich das wohl nicht gefunden bei meiner Recherche – vielen Dank dir und sehr spannend! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert