Angezeigt: 1 - 11 von 11 ERGEBNISSEN

Warum wir alle mehr Flischisch sprechen sollten

„Das geht ja gut los!“ S1F11 | Du weißt nicht, was Flische sind? Und du kannst auch noch kein Flischisch sprechen? Dann aber schnell in die letzte Folge der ersten Staffel meiner PredigtSerie über die besten biblischen Buchanfänge reinhören!

Jesus und Alexa

„Eine vorhimmlische WG“ S1F05 / „Das geht ja gut los!“ S1F10 | Eine neue Folge aus der vorhimmlischen WG! Wir haben inzwischen einen smarten Billardraum bei uns im Pastorat – inklusive Alexa. Nur leider haben Alexa und Jesus bislang keine gute Verbindung…

Lasst uns Geschichte schreiben!

„Das geht ja gut los!“ S1F09 | Ein todeslangweiliger Bibeltext. Aber die Predigt darüber ist für mich eine echte Herzenssache: Gott hat einen Masterplan. Und Gott liebt deine Biografie. Aber Gott hat keine heilige Familie. Anhören absolut empfohlen!

Was zählt im Leben?

„Das geht ja gut los!“ S1F08 | Laut Predigttestern ist das hier die vermutlich schlechteste Predigt, die ich je geschrieben habe. Das darfst du dir also auf keinen Fall entgehen lassen! Worum es geht? Um eine wahrhaft biblische Predigt über das Buch „Prediger“ und ein Interview, dass es so nie gegeben hat.

Anleitung zum Glücklichsein – Teil 3

„Das geht ja gut los!“ S1F07 | Psalm 1 ist für mich einer der besten biblischen Buchanfänge und zugleich eine Art „Anleitung zum Glücklichsein“. Die Predigt der Woche ist der dritte und letzte Teil über den Psalm und diese Glücks-Anleitung – jetzt im Predigt-Podcast verfügbar!

Anleitung zum Glücklichsein – Teil 2

„Das geht ja gut los!“ S1F06 | Eine Anleitung zum Glücklichsein? Heute gibt es zwei Ergänzungen zu dieser Anleitung. Es geht um Gewalt, Sünder – und um Jesus. Und ja, auch um Corona. / Die Predigt der Woche!

Anleitung zum Glücklichsein – Teil 1

„Das geht ja gut los!“ S1F05 | Eine Anleitung zum Glücklichsein – mit 4 Schritten. Oder: Eine Predigt über einen der besten biblischen Buchanfänge (Psalm 1, 1-2) und die Frage, wie du mit Freude die Bibel lesen kannst.

Wer regiert eigentlich die Welt?

„Das geht ja gut los!“ S1F04 | Meine Devise für die kommende Woche: Beten. Wählen. Beten. / Eine Predigt über einen der besten biblischen Buchanfänge (Esra 1, 1-2) und die Frage: Wer regiert eigentlich die Welt?

Welche Partei sollte ich wählen?

„Das geht ja gut los!“ S1F03 | In Hamburg sind demnächst Wahlen. Eine Wahl-Hilfe ist der „Wahl-o-Mat“. Aber gibt es in der Bibel eigentlich auch Hinweise, was wir wählen sollten? / Eine Predigt über einen der besten biblischen Buchanfänge: Ruth 1, 1-7

Wie werde ich glücklich und erfolgreich?

„Das geht ja gut los!“ S1F02 | Was muss oder kann ich tun, damit mir mein Leben gelingt? / Eine Predigt über einen der besten biblischen Buchanfänge: Josua 1, 1-8. 

Was bringt Ordnung in mein Leben?

„Das geht ja gut los!“ S1F01 | Am Anfang der Welt war nichts. Dann ein Knall und Chaos. Und dann? Sprach Gott und die Welt bekam einen Beat und eine Ordnung. / Startschuss in die neue PredigtSerie über die besten biblischen Buchanfänge!