Empfehlung Lesen

Ich versteigere ein Predigtthema auf eBay!

Es gibt eine dritte Auflage des „eBay-Gottesdienstes“! Noch bis 02. Januar kannst du mitbieten – und wer am Ende die Auktion gewinnt, darf mir das Predigtthema für den eBay-Gottesdienst vorschreiben. Wie das genau funktioniert, welche Regeln gelten und was wir mit dem Geld anstellen? Alle Infos zur Versteigerung findest du hier.

Es gibt eine dritte Auflage unseres eBay-Gottesdienstes! Das heißt: wir versteigern wieder das Thema der Predigt auf eBay und alle Gäste des Gottesdienstes können direkt vor Ort über den Ablauf und die Inhalte des entsprechenden Gottesdienstes abstimmen. Du kannst dann z.B. auswählen, welche Lieder du gerne hören möchtest, mit welchen Instrumenten diese begleitet werden sollen, ob und welche Lesungen dabei sein sollen und viele weitere solcher Abstimmungen.

Was wird bei der eBay-Auktion versteigert?

Schon vorher findet die 10-tägige Auktion auf eBay statt (in diesem Fall vom 23.12.21-02.01.22).  Wer bis dahin am meisten geboten hat, der darf sich das Thema der Predigt frei wünschen.

Was passiert mit dem Geld?

Der Erlös der Auktion fließt vollständig in die Kollekte des Gottesdienstes. Diese ist bestimmt für „Hoffnungsorte Hamburg“. Das Geld geht also nicht an uns als Gemeinde oder an mich als Pastor, sondern wird direkt weiter gespendet. Weitere Informationen dazu findest du auf hoffnungsorte-hamburg.de.

Die wichtigsten Regeln rund um diese Auktion

  • Wer am Ende am meisten geboten hat und die Auktion gewinnt, darf das Thema für die Predigt im Gottesdienst am 30. Januar 2022 um 17 Uhr in der Auferstehungskirche Hamburg-Lohbrügge bestimmen
  • Die Predigt selbst wird geschrieben und gehalten von mir
  • Das Thema darf aus maximal 7 Worten bestehen
  • Es ist grundsätzlich jedes Thema erlaubt – allerdings behalten wir uns vor Themen abzulehnen, wenn sie vorsätzlich verletzend oder aus unserer Sicht unvereinbar mit einem Gottesdienst sind. In diesem Fall erstatten wir den Kaufpreis vollständig zurück.
  • Das Thema muss spätestens eine Woche nach Ende der Auktion mitgeteilt werden.
  • Der Gottesdienst kann (nach aktueller Corona-Lage) vor Ort und zusätzlich per Zoom&YouTube-Livestream erlebt werden. 
  • Die Predigt steht im Anschluss auch dauerhaft als Podcast zur Verfügung.

Bist du dabei?

Wenn du Lust hast mitzubieten: gerne! Wenn die Auktion selbst für dich nichts ist, aber du die Idee lustig findest: gerne bewerben und teilen! Danke dir 🙂

 

close

Du möchtest keinen Beitrag auf juhopma.de verpassen?
Dann schnell zum Newsletter anmelden!

Vielleicht gefällt dir auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.