Predigth@ppchen Sehen

5 Tipps um das Alte Testament zu verstehen

Predigth@ppchen S2F01 | Die Bibel besteht aus zwei Teilen: Dem „Alten Testament“ und dem „Neuen Testament“. Aber wie kann man das Alte Testament verstehen? Wie kann man herausfinden, ob diese alten Texte auch mit uns heute etwas zu tun haben? 5 Tipps kommen hier!

Du findest diese Kurzformen meiner Predigten immer auf juhopma.de – du kannst aber auch gerne meinen Kanal auf Youtube abonnieren.

Staffel 2 läuft von Februar bis April. Jeden Freitag erscheint eine neue Folge.

Ich freue mich wie immer über Feedback und Anmerkungen – und natürlich auch über das Teilen und Weiterleiten.

 

 

Du möchtest keinen Beitrag auf juhopma.de verpassen?
Dann schnell zum Newsletter anmelden!

Vielleicht gefällt dir auch...

Popular Articles...

1 Comment

  1. Das Alte Testament zu verstehen, kann eine Herausforderung sein. Es ist nicht nur ein historisches Dokument, sondern auch ein komplexes Werk mit vielen Nuancen. Ein interessanter Aspekt, den man beim Lesen berücksichtigen könnte, ist das Erbrecht. Dieses spielt in vielen Geschichten des Alten Testaments eine zentrale Rolle und hilft uns, die kulturellen und sozialen Kontexte besser zu verstehen. Also, wenn du das nächste Mal das Alte Testament liest, denke an das Erbrecht und wie es die Geschichten beeinflusst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert