Angezeigt: 1 - 16 von 30 ERGEBNISSEN

Schluss!

„Predigten langweilen mich“ S1F29 | Das war´s! Schluss, aus, vorbei! Noch vor dem Ende der ersten Staffel wird diesem Podcast der Stecker gezogen. 

Glauben ist einfach – aber nicht leicht!

„Predigten langweilen mich“ S1F28 | Was der christliche Glaube mit einem Sack Zement zu tun hat? Wann Predigten von mir besonders schlecht sind? Und warum nasal sprechen deinen Tag heute retten könnte? Die Antworten gibt es in einer neuen Podcast-Folge aus „Predigten langweilen mich“! 

Die Gemeinde ist nicht das Reich Gottes!

„Predigten langweilen mich“ S1F27 | In einer neuen und sommerlichen Podcast-Folge aus „Predigten langweilen mich“ haben Trixi und ich über die Unterscheidung zwischen Gemeinde und Reich Gottes gesprochen. Und was das mit besseren Predigten zu tun haben könnte. 

Was wäre Titanic ohne Lovestory?

„Predigten langweilen mich“ S1F26 | Der Film Titanic lebt von Liebe und Geschichte. Ähnlich ist es bei Predigten. Sie brauchen Love und Story. Beides – in einem guten Verhältnis. / Eine neue Podcast-Folge aus „Predigten langweilen mich“ über die Sehnsucht Gottes nach uns Menschen.

Wer´s glaubt wird dämlich!

„Predigten langweilen mich“ S1F25 | Predigten langweilen dich? Vielleicht liegt es daran, dass der Predigtproduzent kein geklärtes Bibelverständnis hat. / 42 Ideen für ein schöneres Erlebnis am Sonntagmorgen – Folge 25 „Wer´s glaubt wird dämlich!“

Humor sells!

„Predigten langweilen mich“ S1F24 | Idee des Monats für bessere Predigten? Humor! Ich wünsche mir für Predigten mehr Prisen Leichtigkeit und Humor! / „Predigten langweilen mich“ – Folge 24 „Humor sells!“

3 zu 1!

„Predigten langweilen mich“ S1F23 | Es gibt wieder neue Folgen in meinem Podcast „Predigten langweilen mich“! Ab sofort gibt es jeden Monat eine Idee für ein schöneres Erlebnis am Sonntagmorgen / Folge 23 „3 zu 1!“

21 Ideen für bessere Predigten!

„Predigten langweilen mich“ S1F22 | Mein Podcast „Predigten langweilen mich – 42 Ideen für ein schöneres Erlebnis am Sonntagmorgen“ macht eine Pause. Und in einer Sonderfolge gibt es einen Rückblick auf die bisherigen 21 Ideen! 

Kill „Kill your darlings“

„Predigten langweilen mich“ S1F21 | Unverbrauchte Sprache ist schwierig zu finden, aber macht dafür jede Predigt deutlich spannender! / Folge 21 im Podcast „Predigten langweilen mich!“: „Kill `Kill your darlings´!“

Wir brauchen Eier!

„Predigten langweilen mich“ S1F20 | Wer schreibt ein Buch – ohne es Korrektur lesen zu lassen? These der Woche: Predigtfeedback macht selten Spaß, ist aber für alle Beteiligten von Vorteil  – „Predigten langweilen mich“ Folge 20: „Wir brauchen Eier!“

Wow ist das berührend! Nicht.

„Predigten langweilen mich“ S1F19 | Eine gute Predigt? In der kann ich nicht nur etwas hören, sondern auch etwas erleben. Die Idee: Nicht über z.B. Trost reden – sondern wirklich trösten! / „Predigten langweilen mich“ – Folge 19!

Binge-Watching

„Predigten langweilen mich“ S1F18 | Predigten sollten wie eine gute Serie auf Netflix sein. Mit übergreifender Dramaturgie, die Lust auf Predigt-Binge-Watching macht. / 42 Ideen für ein schöneres Erlebnis am Sonntagmorgen – Folge 18: Binge-Watching

9 von 10 Kindern finden Mobbing okay!

„Predigten langweilen mich“ S1F17 | Wir grenzen in den meisten unserer Gottesdienste und Predigten aus. Und die meisten Gottesdienstbesucher finden das völlig in Ordnung / 42 Ideen für ein schöneres Erlebnis am Sonntagmorgen – Folge 17: 9 von 10 Kindern Mobbing okay!

Gib´s mir, Baby!

„Predigten langweilen mich“ S1F16 | Ich habe nicht jeden Sonntag was Spannendes zu sagen. Deshalb glaube ich: wir sollten seltener predigen. Oder häufiger Predigt-Hopping betreiben. / 42 Ideen für ein schöneres Erlebnis am Sonntagmorgen – Folge 16: Gib´s mir, Baby!

Wenn das mal keine Folgen hat…

„Predigten langweilen mich“ S1F15 | Ich glaube, dass Gott Menschen verändern kann. Ich wünsche mir, dass Predigten dabei seltener im Weg stehen / 42 Ideen für ein schöneres Erlebnis am Sonntagmorgen – Folge 15: Wenn das mal keine Folgen hat…

Samstagabend? Sportschau!

„Predigten langweilen mich“ S1F14 | Wer Samstagabend Sportschau guckt, schreibt die besseren Predigten. Oder: was gute Predigten mit gutem Whiskey gemeinsam haben. / 42 Ideen für ein schöneres Erlebnis am Sonntagmorgen – Folge 14: Samstagabend? Sportschau!