Frieden

S5F24 | „Er wird Frieden gebieten den Völkern.“ (Sacharja 9,10) & „Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.“ (Lukas 2,14)

Psst, ich verrate ein Geheimnis!

S5F23 | „HERR, erhebe dich in deiner Kraft, so wollen wir singen und loben deine Macht.“ (Psalm 21,14) „Groß ist, wie jedermann bekennen muss, das Geheimnis des Glaubens: Er ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.“ (1.Timotheus 3,16)

Die Lobpreis-Geburtsstunde

S5F22 | „Die ihr Gott sucht, euer Herz lebe auf!“ (Psalm 69,33) & „Maria kam in das Haus des Zacharias und begrüßte Elisabeth. Und es begab sich, als Elisabeth den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leibe. Und Elisabeth wurde vom Heiligen Geist erfüllt.“ (Lukas 1,40-41)

Das Prequel zur Weihnachtsgeschichte

S5F21 | „Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.“ (Psalm 34,5) & „Der Engel sprach zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias, denn dein Gebet ist erhört.“ (Lukas 1,13)

Hier ist ein Fehler in meiner Bibel

S5F20 | „Noah fand Gnade vor dem HERRN.“ (1.Mose 6,8) & „Wenn der Menschensohn kommen wird, wird er dann Glauben finden auf Erden?“ (Lukas 18,8)

Wer gehört zu Jesus?

S5F19 | „Du sollst mit einem neuen Namen genannt werden, welchen des HERRN Mund nennen wird.“ (Jesaja 62,2) & „Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“ (2.Korinther 5,17)

Einmal das Mose-Paket für mich, bitte!

S5F18 | „Der HERR sprach zu Mose: Wer hat dem Menschen den Mund geschaffen? Habe ich’s nicht getan, der HERR?“ (2.Mose 4,11) & „Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.“ (1.Korinther 2,4)

Ist Gott eigentlich gut? Also: immer gut?

S5F17 | „Lobet, ihr Völker, unsern Gott, lasst seinen Ruhm weit erschallen, der unsre Seelen am Leben erhält und lässt unsere Füße nicht gleiten.“ (Psalm 66,8-9) & „Dem, der euch vor dem Straucheln behüten kann und euch untadelig hinstellen kann vor das Angesicht seiner Herrlichkeit mit Freuden, dem alleinigen Gott, unserm Heiland durch unsern Herrn …

Auf dem Spielplatz mit Gott

S5F16 | „HERR, du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne.“ (Psalm 139,1-2) & „In ihm leben, weben und sind wir.“ (Apostelgeschichte 17,28)

Wie erlebst du christliche Gemeinschaft?

S5F15 | „Siehe, wie fein und lieblich ist’s, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! Denn dort verheißt der HERR Segen und Leben bis in Ewigkeit.“ (Psalm 133,1.3) & „Wie wir an einem Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben, so sind wir, die vielen, ein Leib in Christus, aber untereinander ist einer …

Steigende Mitgliedschaftszahlen in der Kirche?

S5F14 | „Es sollen viele Völker sich zum HERRN wenden und sollen mein Volk sein.“ (Sacharja 2,15) & „Johannes schreibt: Ich sah, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm.“ (Offenbarung 7,9)

Kommt Ausschuss eigentlich von Scheiße?

S5F13 | „Ihr sollt den HERRN, euren Gott, nicht versuchen.“ (5.Mose 6,16) & „Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.“ (Galater 6,7)