Eine vorhimmlische WG Empfehlung Hören

Heiligabend mit Jesus Raclette essen?

Eine vorhimmlische WG
Eine vorhimmlische WG
Heiligabend mit Jesus Raclette essen?
/

Was wäre, wenn Jesus heute im Jahr 2022 mit uns Heiligabend feiern würde? Ich meine: es ist immerhin sein Geburtstag! Bekommt er Geschenke? Kommt er mit in den Gottesdienst? Und wie findet er das Krippenspiel? Ein kleines Gedankenexperiment!

In zwei Tagen ist Heiligabend und wir feiern (mal wieder) die Geburt von Jesus im Stall. Aber was, wenn dieser Jesus, ja genau dieser Jesus von Weihnachten, heute nochmal auf die Welt kommen würde. Und… sagen wir: einfach bei dir einzieht. Oder: bei mir einzieht. Und dann steht Heiligabend an, aber eben mit Jesus. Also… nicht nur so in der Lesung der Weihnachtsgeschichte oder als kleine Puppe in der Krippe unterm Weihnachtsbaum. Sondern so richtig. Live und in Farbe und zum Anfassen.

Wie würde so ein Heiligabend wohl aussehen? So richtig mit Jesus?

In meinem Buch „Jesus, die Milch ist alle“ habe ich ja das grundsätzliche Gedankenexperiment gestartet: „Was wäre, wenn Jesus heute nochmal auf die Welt kommen würde…“. Und in diesem Buch gibt es auch das Kapitel „Heiligabend“, bei dem ich mir mal genau so ein Weihnachten mit Jesus vorgestellt habe.

Ich habe jetzt gerade dieses Kapitel für dich als Podcast-Folge eingelesen und hoffe, dass es für dich jetzt so kurz vor Weihnachten (aber natürlich auch darüber hinaus) vergnügliche rund 20 Minuten sind.

Das ganze Hörbuch?

Wenn du das ganze Buch als Hörbuch anhören möchtest, dann schau mal hier vorbei. Und auch vom Nachfolgeband „Jesus, Füße runter!“ gibt es seit kurzem ein Hörbuch!

Und bevor ich es vergesse: ich wünsche dir frohe Weihnachten!

close

Du möchtest keinen Beitrag auf juhopma.de verpassen?
Dann schnell zum Newsletter anmelden!

Vielleicht gefällt dir auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert