Hören Knabberzeug Sehen

Warum gibt es so viele Widersprüche in der Bibel?

Knabberzeug
Knabberzeug
Warum gibt es so viele Widersprüche in der Bibel?
/

Knabberzeug S4F6 | Gibt es Widersprüche in der Bibel und wenn ja, wie viele und wieso und wie kann man damit umgehen? Wegreden, ignorieren oder kann man sie sogar gut erklären?

Knabberzeug – das ist unser Format für deine Fragen rund um Kirche, Glaube und Bibel. Du haust alles raus, was du zu diesen Themen schon immer mal fragen oder wissen wolltest – und wir laufen nicht davon, sondern packen unsere besten Antworten dazu!

Warum „unser Format“?

Ich schreibe hier bewusst „unser“, da ich dieses digitale Format zusammen mit Samuel Garbers erstelle. Und wir beide sind hochaktiv in der Auferstehungskirche Lohbrügge. Schau da gerne auch mal vorbei 😉 

Deine Fragen gesucht!

Wir freuen uns über deine Fragen! Schick uns gerne, was du schon immer über Kirche, Glaube & Bibel fragen wolltest. Keine Sorge: du bleibst als Fragesteller:in anonym.

Podcast & Video

Du kannst Knabberzeug als Video auf YouTube ansehen oder als Audio (fast) überall wo es Podcasts gibt anhören. Du findest den Podcast auf fast allen großen Portalen wie Spotify und iTunes und über alle Podcast-Apps/Programme. Dafür entweder nach „Knabberzeug“ suchen oder diesen Direktlink nutzen. Über den Direktlink kannst du auch ganz einfach über einen Browser deiner Wahl in alle Folgen reinhören.

Staffel 1-3

Die ersten drei Staffeln von Knabberzeug sind vollständig abrufbar – die vierte Staffel läuft im November und Dezember 2022. Jeden Freitag eine neue Folge!

close

Du möchtest keinen Beitrag auf juhopma.de verpassen?
Dann schnell zum Newsletter anmelden!

Vielleicht gefällt dir auch...

1 Comment

  1. Bärbel says:

    Meine erste Antwort wäre: ich freue mich, dass Sie so viel und aufmerksam in der Bibel lesen und das Gelesene im Gedächtnis behalten.
    Dazu hast Du die Sache mit Beispielen gut erklärt.
    Hat der/die Fragende auch Beispiele der vielen Widersprüche genannt?
    Vielleicht handelt es sich um die Diskrepanz zwischen Bibel und Wissenschaft? Eine Woche gegen die Evolution, Jesu Vorfahren, die extrem hochaltrig wurden, die ägyptischen Plagen, Zahl der Passagiere in der Arche, Speisung der 5.000, usw. Einige der „Unmöglichkeiten“ haben inzwischen durch die Wissenschaften mögliche Erklärungen gefunden.
    Ich habe mit einem Zeugen Jehova mal ein Gespräch geführt, der sich über die Urknalltheorie aufregte. „Kann doch stimmen. Vielleicht hat Gott laut in die Hände geklatscht und gesagt Es werde Licht“. Erst war er verblüfft, dann hat er laut gelacht und mich „schlau“ genannt.
    Widersprüche regen das Denkvermögen an, wenn sie erkannt sind. Und dann sind sie oft gar keine mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert