Hören Knabberzeug Sehen

Kommen auch Ungläubige in den Himmel?

Knabberzeug
Knabberzeug
Kommen auch Ungläubige in den Himmel?
Loading
/

Knabberzeug S3F3 | Was ist mit den Nicht-Christ:innen? Mit den Nicht-Gläubigen? Kommen die auch in den Himmel? Landen am Ende vielleicht sogar alle im Himmel? Oder endet man in der Hölle, wenn man sich zu Lebzeiten nicht für Gott entschieden hat?

Knabberzeug – das ist unser Format für deine Fragen rund um Kirche, Glaube und Bibel. Du haust alles raus, was du zu diesen Themen schon immer mal fragen oder wissen wolltest – und wir laufen nicht davon, sondern packen unsere besten Antworten dazu!

Warum „unser Format“?

Ich schreibe hier bewusst „unser“, da ich dieses digitale Format zusammen mit Samuel Garbers erstelle. Und wir beide sind hochaktiv in der Auferstehungskirche Lohbrügge. Schau da gerne auch mal vorbei 😉 

Deine Fragen gesucht!

Wir freuen uns über deine Fragen! Schick uns gerne, was du schon immer über Kirche, Glaube & Bibel fragen wolltest. Keine Sorge: du bleibst als Fragesteller:in anonym.

Podcast & Video

Du kannst Knabberzeug als Video auf YouTube ansehen oder als Audio (fast) überall wo es Podcasts gibt anhören. Du findest den Podcast auf fast allen großen Portalen wie Spotify und iTunes und über alle Podcast-Apps/Programme. Dafür entweder nach „Knabberzeug“ suchen oder diesen Direktlink nutzen. Über den Direktlink kannst du auch ganz einfach über einen Browser deiner Wahl in alle Folgen reinhören.

Staffel 1-3

Die ersten beiden Staffeln von Knabberzeug sind vollständig abrufbar – die dritte Staffel läuft im November und Dezember 2021. Jeden Freitag eine neue Folge!

Vielleicht gefällt dir auch...

Popular Articles...

4 Comments

  1. Momentan kommt jeder in den Himmel, es sei denn er ist ungeimpft.

    1. Bärbel says:

      Hallo Gerd, falls Du hier je wieder reinschaust: Hände desinfizieren und immer Maske tragen, wäre eine Alternative.

  2. Bärbel says:

    Jeder denkende Mensch glaubt(e) an etwas – lange, lange vor dem Alten und Neuen Testament – an die Sonne, die Erde, an seinen Häuptling, an den Namen irgendwelcher Götter, an sich selbst oder an das grosse Nichts ….
    Ich bin überzeugt, dass Gott gerecht ist und alle Lebewesen nach deren Leben, Taten, Versäumnissen und Entscheidungen beurteilt und dabei deren Kenntnisse, Möglichkeiten und Fähigkeiten berücksichtigt. Hat er sie ihnen doch geschenkt.
    Die Lebewesen, die Kinder oder wie die Kinder sind oder waren, hat Jesus ausdrücklich selbst eingeladen, zu ihm zu kommen. Franz von Assisi hat in diese Einladung alles Lebendige einbezogen.
    Das ist meine Antwort. Anderenfalls müsste ich Buddhist werden und auf die vielen Wiedergeburten hoffen, die uns dann offenstehen, um alles wieder auszubügeln.

  3. Bärbel says:

    P.S. Ich beantworte die Frage bevor ich Deinen Text höre. Deshalb doch noch dieser Nachtrag.
    Lukas 15, 24 gibt die Antwort auf die Frage, kann man sich nach dem Tod noch entscheiden?
    Dieser mein Sohn war tot …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert