Hören Knabberzeug Sehen

Kommen auch Haustiere in den Himmel?

Knabberzeug
Knabberzeug
Kommen auch Haustiere in den Himmel?
Loading
/

Knabberzeug S3F4 | Wie ist das mit Tieren und dem Himmel? Sind die da auch? Oder gibt es einen eigenen Tier-Himmel? Und wie ist das überhaupt mit Tieren und Gott?

Knabberzeug – das ist unser Format für deine Fragen rund um Kirche, Glaube und Bibel. Du haust alles raus, was du zu diesen Themen schon immer mal fragen oder wissen wolltest – und wir laufen nicht davon, sondern packen unsere besten Antworten dazu!

Warum „unser Format“?

Ich schreibe hier bewusst „unser“, da ich dieses digitale Format zusammen mit Samuel Garbers erstelle. Und wir beide sind hochaktiv in der Auferstehungskirche Lohbrügge. Schau da gerne auch mal vorbei 😉 

Deine Fragen gesucht!

Wir freuen uns über deine Fragen! Schick uns gerne, was du schon immer über Kirche, Glaube & Bibel fragen wolltest. Keine Sorge: du bleibst als Fragesteller:in anonym.

Podcast & Video

Du kannst Knabberzeug als Video auf YouTube ansehen oder als Audio (fast) überall wo es Podcasts gibt anhören. Du findest den Podcast auf fast allen großen Portalen wie Spotify und iTunes und über alle Podcast-Apps/Programme. Dafür entweder nach „Knabberzeug“ suchen oder diesen Direktlink nutzen. Über den Direktlink kannst du auch ganz einfach über einen Browser deiner Wahl in alle Folgen reinhören.

Staffel 1-3

Die ersten beiden Staffeln von Knabberzeug sind vollständig abrufbar – die dritte Staffel läuft im November und Dezember 2021. Jeden Freitag eine neue Folge!

Vielleicht gefällt dir auch...

Popular Articles...

4 Comments

  1. Renate Dorfeld says:

    Gibt es eine Art Zwischenwelt zwischen Tod und „Einzug“ in die Ewigkeit bei Gott?

    1. juhopma says:

      Ist für die nächste Staffel notiert!

  2. Bärbel says:

    Viele Leute sagen: Tiere haben keinen Verstand, also kommen Sie auch nicht in den Himmel.
    Umkehrschluss: Menschen, die keinen Verstand haben (noch nicht, nicht mehr, zwischen durch mal unzurechnungsfähig waren, im Koma liegen, einen niedrigen IQ haben, geistig behindert sind) kommen nicht rein?
    Ich glaube nicht, dass Persilscheine für den Zutritt zum Himmel vorgezeigt werden müssen. Der Ablasshandel ist auch (offiziell zumindest) abgeschafft.
    Meine Tiere bedeuten mir sehr viel. Wenn jedem Menschen, der Furchtbares getan hat, vergeben werden kann und er in den Himmel kommen kann – warum nicht auch Tiere die gar keine Schuld auf sich geladen haben? Die Schöpfung ist doch kein Spielzeugladen für die Menschen, obwohl sie sich so benehmen im Umgang damit.
    Ich will nicht glauben, dass Jesus nur die „Elite“ einlässt.

  3. Bärbel says:

    P. S. Meine beiden verstorbenen Katzen, wurden verbrannt und ihre Urnen sind bei mir. Ich habe sie nicht verscharrt oder in den Müll geworfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert