Hören

Meine drei meistgehörten Predigten 2023

Hier kommen die drei Predigten von mir, die im Jahr 2023 am meisten aus meinem Predigt-Podcast abgerufen wurden. 

Erstmal natürlich: frohes neues Jahr! 🙂

Und dann kommen jetzt hier für dich exklusiv ausgewertet die drei Predigten, die im Jahr 2023 am meisten aus meinem Predigt-Podcast abgerufen wurden:

 

Platz #3
„Jubiläum“
Eine neue Kurzgeschichte aus der „vorhimmlischen WG“ mit Jesus, Martin Luther, Trixi und mir! Wir feiern unser 2-jähriges WG-Jubiläum und haben einen neuen Mitbewohner: James – unser 7 Monate alter Labrador-Schäferhund Mischling. 

Platz #2
„Der beste Ansprechpartner“
Was ist die sog. „Passionsgeschichte“? Was ist die „Matthäus-Passion“ von Johann Sebastian Bach? Und was hat das mit uns heute zu tun? Eine Predigt über die wohl dunkelsten Stunden im Leben von Jesus und wieso Gott deshalb der beste Ansprechpartner für all unsere dunklen Zeiten ist.

Platz #1
„Was heißt es Jesus zu folgen“?
Eine Predigt über den Satz von Jesus: „Ich bin der gute Hirte“. Was heißt das eigentlich? Was bedeutet es, wenn Jesus für uns heute wie ein guter Hirte ist? Und wie sieht es aus, wenn man Jesus „folgt“?

 

Viel Spaß beim (erneuten?) Reinhören! Du findest alle meine Predigten immer hier auf juhopma.de und quasi überall, wo es Podcasts gibt. Einfach nach „Predigten Jonas Goebel“ suchen.

Du möchtest keinen Beitrag auf juhopma.de verpassen?
Dann schnell zum Newsletter anmelden!

Vielleicht gefällt dir auch...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert