„Willkommen zurück!“ („Willkommen zurück!“ 4/6)

Ein Gott, der rennt. Ein Moment der Umkehr. Eine Geschichte über Jesus am Kreuz. / Eine Predigt über Beichte und Versöhnung. Oder: Teil 4 der Predigtreihe über den verlorenen Sohn! 

Eine Geschichte: Der verlorene Sohn. Ein Thema: Willkommen zurück! In Teil 4 der aktuellen Predigtreihe geht es um drei Themen: Einmal um den Moment der Umkehr des jüngeren Sohnes. Da gibt es ja diesen einen Moment, in dem er sich entscheidet, umzukehren. Und dann geht es um den Gott, der rennt. Wie der Vater seinem Sohn entgegenrennt. Und es geht darum, dass die Geschichte vom verlorenen Sohn letztlich eine Geschichte über Jesus am Kreuz ist.

Die drei Themen zusammen ergeben dann eine Predigt über Beichte und Versöhnung.

Du kannst meinem Predigt-Podcast „Preach it, Baby!“ folgen: auf SpotifyiTunes oder ganz einfach mit einem Podcatcher/Podcast-Player deiner Wahl – der Link dafür ist: https://www.juhopma.de/feed/podcast/predigt

Wenn du mir einen Gefallen tun möchtest, dann bewerte, like, teile „Preach it, Baby!“ auf Spotify, iTunes oder wo und wie auch immer. Vielen Dank!

2 Gedanken zu „„Willkommen zurück!“ („Willkommen zurück!“ 4/6)

  1. Richtig gute Predigt!
    Ich hatte mich noch nie gefragt, wo in dieser Geschichte das Kreuz ist; nun weiß ich es.
    Die Idee mit den Steinen finde ich schön, auch dass du das Sitzen bleiben als Option offen lässt.
    Ich werde mich bestimmt nochmal auf den Weg nach Lohbrügge machen!
    LG Ulrike

Schreibe einen Kommentar