Buchempfehlung #4: „Format Jesus“

Meine Buchempfehlung für diesen Monat? „Format Jesus. Unterwegs zu einer neuen Kirche“ von Steven Croft! Grundfrage des Buches: Wie kann Kirche heute noch/wieder Menschen erreichen? 

Gleich mal am Anfang: Meine Buchempfehlung des Monats ist sehr schnell zu lesen. „Format Jesus. Unterwegs zu einer neuen Kirche“ ist dünn und schnell und leicht zu lesen. Wer eine Lektüre für ein paar Stunden Bahnfahrt sucht… das wäre was 🙂

Ansonsten: Wenn du dich manchmal fragst, wie Kirche im 21. Jahrhundert aussehen könnte/sollte/müsste – hier wirst du einige aus meiner Sicht sehr wichtige Gedanken dazu finden.

Was ich vorweg nehmen kann: Es geht um Jesus. (Wow, Überraschung, wa?). Steve Croft schreibt, dass wir uns als Kirche an Jesus zu orientieren haben. Wenn wir relevant sein wollen. Wenn wir Menschen erreichen wollen. Wenn wir unserem Auftrag gerecht werden wollen. Was unser Auftrag ist? Tja… mehr dann im Buch! 🙂

Ich setze hier bewusst keinen Link zum Buch. Du findest es aber natürlich auf Amazon und kannst es dir über jede Buchhandlung bestellen lassen 🙂

Viel Freude beim Lesen!

 

Schreibe einen Kommentar