Hören Knabberzeug Sehen

Worüber freut sich Gott am meisten?

Knabberzeug
Knabberzeug
Worüber freut sich Gott am meisten?
Loading
/

Knabberzeug S5F3 | Freut sich Gott über Dinge, die wir tun – oder nicht tun? Und wenn ja: worüber freut er sich vielleicht am meisten?

Knabberzeug – das ist mein Format für deine Fragen rund um Kirche, Glaube und Bibel. Du haust alles raus, was du zu diesen Themen schon immer mal fragen oder wissen wolltest – und ich laufe nicht davon, sondern packe meine besten Antworten dazu!

 

Podcast & Video

Du kannst Knabberzeug als Video auf YouTube ansehen oder als Audio (fast) überall wo es Podcasts gibt anhören. Du findest den Podcast auf fast allen großen Portalen wie Spotify und iTunes und über alle Podcast-Apps/Programme. Dafür entweder nach „Knabberzeug“ suchen oder diesen Direktlink nutzen. Über den Direktlink kannst du auch ganz einfach über einen Browser deiner Wahl in alle Folgen reinhören.

Vielleicht gefällt dir auch...

Popular Articles...

3 Comments

  1. Bärbel says:

    Worüber Gott sich am meisten und dazu hörbar freut, steht an vielen Stellen im NT. Matth.17,5 Markus 1,11, Lukas 3,22, 2. Petrus 1,17, Eph. 1,6 und viele mehr.
    „Dies ist mein lieber Sohn… “
    Er gibt seiner Freude, seinem Stolz auf den Sohn, den er liebt, dafür, dass es ihn gibt und für das, was er tut, Ausdruck.
    Gedankensprung. Im AT steht über Gott „und er sah, dass das, was er geschaffen hatte, sehr gut war“. Gemeint war alles, was er geschaffen hat – Menschen, Tiere, Natur …. was war, was ist, was sein wird. Demzufolge freut er sich generell auch über uns alle, über die ganze Schöpfung gleichermaßen, obwohl wir nicht alle gleich sind, gleich handeln, gleich aussehen, gleich fühlen, …. auf einer Linie zwischen positiv und negativ hin und her leben. Gott hat keine Skala für Sünden, für Freude und für Liebe, sowas haben nur wir.

  2. Henning Berger says:

    … wenn da steht „Beitrag lesen“ und ich darauf klicke, erwarte ich tatsächlich einen Text und kein Video (Hören und Sehen). Vielleicht kannst Du zusätzlich noch Text anbieten oder Du erklärst, wie man Dein gesprochenes Wort in Text umsetzt (Das geht „technisch“ zu realisieren!). Ansonsten muss „Beitrag lesen“ durch „Video ansehen“ ersetzt werden.
    Mit herzlichen Grüßen
    Henning

    1. juhopma says:

      Kurz zum Verständnis: wo stand „Beitrag lesen“? Dann versuche ich das gerne zu ändern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert