Hören Knabberzeug Sehen

Gibt es eine Vorherbestimmung?

Knabberzeug
Knabberzeug
Gibt es eine Vorherbestimmung?
Loading
/

Knabberzeug S1F07 | Gibt es eine Vorherbestimmung? Also: Hat Gott bestimmt wann und wie die Dinge passieren? Oder ob wir in den Himmel kommen oder nicht?

Knabberzeug – das ist unser Format für deine Fragen rund um Kirche, Glaube und Bibel. Du haust alles raus, was du zu diesen Themen schon immer mal fragen oder wissen wolltest – und wir laufen nicht davon, sondern packen unsere besten Antworten dazu!

Warum „unser Format“?

Ich schreibe hier bewusst „unser“, da ich dieses digitale Format zusammen mit Samuel Garbers erstelle. Und wir beide sind hochaktiv in der Auferstehungskirche Lohbrügge. Schau da gerne auch mal vorbei 😉 

Deine Fragen gesucht!

Wir freuen uns über deine Fragen! Schick uns gerne, was du schon immer über Kirche, Glaube & Bibel fragen wolltest. Keine Sorge: du bleibst als Fragesteller:in anonym.

Podcast & Video

Du kannst Knabberzeug als Video auf YouTube ansehen oder als Audio (fast) überall wo es Podcasts gibt anhören. Du findest den Podcast auf fast allen großen Portalen wie Spotify und iTunes und über alle Podcast-Apps/Programme. Dafür entweder nach „Knabberzeug“ suchen oder diesen Direktlink nutzen. Über den Direktlink kannst du auch ganz einfach über einen Browser deiner Wahl in alle Folgen reinhören.

Staffel 1

Die erste Staffel von Knabberzeug läuft im Mai und Juni. Jeden Freitag gibt es eine neue Folge!

Vielleicht gefällt dir auch...

Popular Articles...

1 Comment

  1. Bärbel says:

    Wenn alles Vorherbestimmung ist, also alles was geschieht, unveränderbar abläuft – dann gibt es weder Glaube, noch Liebe, noch Hoffnung, ja nicht einmal ein echtes Leben. Auch die Handlungen von Gott wären vorherbestimmt. Warum sollte er sich dann die Mühe machen, mit uns zu kommunizieren? Warum sollte es Jesus geben? Warum sollten wir Entscheidungen treffen, Geboten folgen oder sie brechen? Ich weigere mich, in Betracht zu ziehen, nach Drehbuch zu existieren als Teil der Bewegungen eines Perpetuum mobile. Gott und Jesus sind nicht in Rente gegangen, „siehe, ich bin bei euch bis an der Welt Ende“ und nicht „der Film läuft ab bis zum Ende und vielleicht guckt keiner mehr zu“.
    Kismet – wir können nix ändern, weil alles Vorherbestimmung ist, also können wir auch nix dafür.
    Beste Ausrede, wo gibt.
    Im internet werden wir oft gefragt, ob wir ein Roboter sind – was ist die Antwort?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert